16.03.2020
FREIE WÄHLER stärkste Kraft in Nordendorf und Blankenburg

Markus Sommer (1264 Stimmen), Renate Grundgeir (1242), Dr. Martina Wippel (1038), Gunther Stiglmeir (1030), Manuela Wiedenmann (872), Stephan Hindermayr (714) und Michael Hödl (670) vertreten die FREIEN WÄHLER ab 1. Mai gemeinsam mit dem neuen Bürgermeister Tobias Kunz im Gemeinderat.

Jede Wählerin und jeder Wähler hatte am Wahltag oder bei der Briefwahl 28 Stimmen zu vergeben. Von 37.036 abgegebenen Stimmen entfielen auf die FREIEN WÄHLER Nordendorf / Blankenburg 18.180 Stimmen, was einem Anteil von 49,1 % entspricht. Damit sind die FREIEN WÄHLER nun die stärkste Kraft in der Gemeinde.

Ortsvorsitzender und künftiger Bürgermeister Tobias Kunz ist stolz auf das Ergebnis: "Wir freuen uns sehr über den Rückhalt aus der Gemeinde. Mit diesem Rückenwind haben die Bürgerinnen und Bürger signalisiert, dass wir auf die richtigen Themen für die Zukunft unserer Gemeinde gesetzt und die Herausforderungen erkannt haben. In einem konstruktiven Miteinander im Gemeinderat gilt es nun, diese Herausforderungen zum Wohle unserer Gemeinde zu stemmen."