04.09.2015
Schutz und Prävention vor Einbrechern

Freie Wähler Nordendorf/Blankenburg luden zum Informationsabend

Erst im April konnte dank aufmerksamer Zeugen aus Nordendorf eine Einbrecherbande gefasst werden. Die vierspurige B2 bietet Nordendorf und den umliegenden Gemeinden nämlich nicht nur in eine gute Infrastruktur, sondern Einbrechern geeignete Fluchtwege.

Über den Schutz und die Prävention vor Einbrechern haben die Freien Wähler um Vorsitzenden Tobias Kunz nun informiert und haben mit Kriminalhauptkommissar Herbert Dieminger einen ausgewiesenen Experten als Referenten gewinnen können. Dieminger ist von der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Augsburg und bietet im Rahmen von Vorträgen eine umfassende Aufklärung über wichtige Erscheinungsformen der Kriminalität. Bei der technischen Prävention berät er auch wie Häuser sicherer gegen Einbrüche gemacht werden können.