09.03.2020
Kleiner Geldsegen für den SV Nordendorf

Tobias Kunz organisiert Bandenwerbung

Bereits im vergangenen Jahr konnte der Nordendorfer Sportverein gute Nachrichten von Gemeinderat Tobias Kunz entgegennehmen. Vorsitzender Tobias Hauser und Kassier Gunther Stiglmeir freuten sich über die Akquise eines unteren vierstelligen Betrags, die der Verein aus neuer Bandenwerbung erhält. Kunz hat hierfür seine Kontakte spielen lassen. Am Wochenende wurden die Werbebanden montiert und ihrem Zweck zugeführt.

„Als Mitglied des Sportvereins wird man auf den Jahreshauptversammlungen durch den langjährigen Kassier Gunther Stiglmeir immer wieder darauf hingewiesen, dass es dem Verein gut täte, mehr Einnahmen in der Kasse zu sehen“, so Tobias Kunz. „Zum Glück kann ich auf ein großes Netzwerk zurückgreifen und mit dem Betreiber eines Online-Druckshops sowie mit einem regionalen Bauunternehmen zwei Partner finden, die einen ordentlichen Betrag für Bandenwerbung in die Vereinskasse legen.“

Hauser ist dankbar für das Engagement und die Initiative seines Mitglieds: „Ein gemeinnütziger Verein, der attraktive Angebot wie wir schaffen will, braucht nun einmal Geld, das wir nicht allein durch Beiträge und Vereinsfeste einnehmen können. Das Sponsoring ist ein wichtiger Bestandteil der Finanzierung.“ Stiglmeir ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass Tobias Kunz mit dem Betreiber von xxl-grossformatdruck.de und der Ulrich Reitenberger Bau GmbH zwei seiner Kontakte zur Verfügung gestellt und als Werbetreibende für uns akquiriert hat. Das hilft dem Verein sehr weiter!“