05.10.2014
FREIE WÄHLER-Gemeinderäte informieren sich über Feuerwehrausrüstung

Viele Punkte stehen auf der Agenda des neu gegründeten Ausschusses, der sich allein mit Angelegenheiten unserer Feuewehr kümmert. Die Feuerwehr hat Vertreter der Gemeinde eingeladen, sich bei einer Messe in Dinkelscherben über mögliche Beschaffungen zu informieren. Die FREIE WÄHLER-Gemeinderäte Renate Grundgeir und Tobias Kunz sind dieser Einladung gefolgt und konnten sich einen Eindruck von aktueller Feuerwehrtechnik, Fahrzeugen unterschiedlicher Bedarfssituationen und moderner Schutzkleidung machen. Ebenso informierten sie sich über mögliche Kosten, die auf die Gemeinde in Zukunft zukommen könnten. Es steht nämlich einiges an.

"Wir rechnen mit hohen Kosten, die wir aber bereit sind für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger, aber insbesondere auch für unsere ehrenamtlich tätigen Einsatzkräfte zu zahlen. Sicherheit hat Priorität", so Renate Grundgeir. Tobias Kunz ergänzt: "Falls es aus finanziellen Gründen nicht kurzfristig lösbar ist, bin ich bereit, andere Projekte ruhen zu lassen und die Priorität auf die Sicherheit in unserer Gemeinde und auf der B2 zu legen."